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Was macht eine Digitalagentur aus Berlin?

Wenn Sie Ihr Geschäft online bewerben möchten, erwägen Sie wahrscheinlich, eine Agentur für digitales Marketing zu engagieren. Angesichts der steigenden Anzahl von Internetnutzern in den USA ist es eine durchaus vernünftige Entscheidung, Ihre Online-Präsenz zu verbessern. Aber was macht eine Agentur für digitales Marketing? Ist es das Geld wert oder können Sie es selbst tun? Stellen Sie diese Fragen, bevor Sie eine Marketingagentur beauftragen.

Social Media Werbung und Management

Ohne ein aktives Social-Media-Profil ist es schwierig, in der heutigen Geschäftswelt relevant zu bleiben. Aktuelle Studien zeigen, dass neun von zehn Unternehmen in den USA soziale Netzwerke für das Marketing nutzen. Dies sollte nicht überraschen, da die meisten Internetnutzer erwarten, dass Marken online präsent sind und mit ihren Kunden in Kontakt treten.

Digitale Marketingagenturen können Ihre Profile in sozialen Netzwerken für Sie verwalten und dabei die Industriestandards erfüllen. Sie möchten, dass alle Ihre Social-Media-Beiträge gut gestaltet sind und kurze und einprägsame Kopien enthalten, die eine klare Botschaft aussenden. Eine Agentur für digitales Marketing hätte erfahrene, kreative Social-Media-Manager, die qualitativ hochwertige Inhalte produzieren und mit Ihren Fans interagieren können.

Noch wichtiger ist, dass Ihre Agentur für digitales Marketing sich um Ihre Werbung kümmern kann. Dazu gehört, dass Sie Ihr Budget auf mehrere Kampagnen verteilen, die richtigen Personen ansprechen und sie an Ihre Website senden.
Digitale Werbung

Untersuchungen zeigen, dass 79% der Amerikaner online einkaufen. Aber bevor Sie etwas kaufen, müssen Sie danach suchen. Hier kommen Google-Anzeigen ins Spiel. Mit Google-Suchanzeigen können Sie Ihre Kunden erreichen, während diese nach einem bestimmten Begriff suchen, der mit Ihrem Unternehmen zusammenhängt.

Nehmen wir an, Sie betreiben ein Schuhgeschäft in New Jersey. Möglicherweise möchten Sie in der Google-Suche angezeigt werden, wenn jemand "Womens shoes NJ" in die Suchleiste eingibt. Sie können Google dafür bezahlen, dass Ihre Website in den ersten drei Ergebnissen angezeigt wird, wenn jemand nach diesen Keywords sucht. Obwohl es einfach klingt, erfordert es viel Arbeit und Optimierung - die Konkurrenz bei Google ist groß, und Google bewertet diese Anzeigen anhand eines komplizierten Algorithmus.

Die meisten, wenn nicht sogar alle Agenturen für digitales Marketing verfügen über Experten für digitale Werbung, die auf Google-Werbung spezialisiert sind. Sie können Ihre Kampagnen verwalten und die besten Ergebnisse für Ihr Geld erzielen. Darüber hinaus endet die Welt der Google-Anzeigen nicht mit Suchanzeigen. Anzeige-, Video-, YouTube- und Shop-Anzeigen sind ebenfalls Teil des Google-Werbenetzwerks. Das gleichzeitige Verwalten all dieser Kampagnen kann überwältigend sein. Daher ist es möglicherweise eine gute Idee, eine Agentur zu beauftragen, dies für Sie zu tun.

Webseitenentwicklung

Wenn Sie ein Online-Geschäft betreiben, sollte eine gut gestaltete Website mit einer klaren Informationsstruktur oberste Priorität haben. Digital Marketing Agenturen haben normalerweise ein Team von Programmierern und UX-Designern mit Dutzenden von Websites in ihrem Portfolio. Sie können Ihre Website entwickeln oder umgestalten, um bestimmte Standards zu erfüllen und Ihren Besuchern die bestmögliche Erfahrung zu bieten.

Auch wenn Sie eine neue Website haben, für die keine Änderungen erforderlich sind, können Sie sich von einer Agentur für digitales Marketing kommentieren lassen. Sie werden überrascht sein, wie schnell eine Website alt werden kann.

Content Marketing und SEO

Einige Agenturen bieten das Schreiben von Inhalten als separaten Dienst an. Das bedeutet, dass Sie eine Agentur beauftragen können, um Ihr Blog zu verwalten, E-Books, Artikel und Webinhalte zu schreiben. Die meisten Agenturen für digitales Marketing optimieren diesen Inhalt, um den SEO-Standards zu entsprechen, sodass Ihre Artikel auch ohne bezahlte Werbung in Google-Suchen angezeigt werden können.
Dies könnte eine gute Option sein, wenn Sie sich als Branchenexperte positionieren möchten. Gut geschriebene, nützliche Artikel strahlen Professionalität aus.
Messen, Optimieren und Berichten

Möglicherweise ist das Beste am digitalen Marketing seine Messbarkeit. Mit digitalen Marketingkampagnen können Sie immer sehen, wie viel Geld Sie investiert haben und was Sie dafür erhalten haben. Alle Kampagnen können gemessen, mit unterschiedlichen Zeiträumen verglichen und ständig optimiert werden, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Ihre Agentur für digitales Marketing kann diese Daten verwenden, um mehr über Ihre Branche und Ihr Publikum zu erfahren und alle zukünftigen Kampagnen zu verbessern. Die meisten Agenturen für digitales Marketing haben monatliche oder wöchentliche Berichte, die detailliert erklären, wie Ihre Kampagnen ablaufen. Sie können sie jederzeit um weitere Erläuterungen bitten.

Fazit: Was macht eine Agentur für digitales Marketing?

Es ist wichtig zu wissen, dass nur sehr wenige Agenturen all diese Dienste anbieten. Tatsächlich werden viele Agenturen offen zugeben, dass sie ein sehr enges Fachgebiet haben.

Selbst diejenigen, die anscheinend die meisten der genannten Dienstleistungen anbieten, sind wahrscheinlich überhaupt nicht gleich versiert. Wenn Sie eine Agentur für Ihr Unternehmen beauftragen möchten, laden Sie bitte unsere Liste mit Fragen herunter.

Eine einfache Möglichkeit, festzustellen, welche Dienstleistungen im Rampenlicht einer Agentur stehen, ist ein Blick auf deren Website. Ihre Kerndienste werden normalerweise auf ihrer Homepage hervorgehoben, während andere möglicherweise schwerer zu finden sind.