Drupal Schnittstelle zu Ihrem CRM-System für Ihre Firma!

Sie suchen eine Drupal Schnittstelle zu Ihrem CRM-System für Ihr Unternehmen oder Organisation? Wir bieten eine Drupal Schnittstelle zu Ihrem CRM-System für Deutschland, Österreich und Schweiz. Gerne beraten wir Sie unverbindlich zum Thema Drupal Schnittstelle zu Ihrem CRM-System für Ihre Firma!

Jetzt Drupal Schnittstelle zu Ihrem CRM-System anfragen

Beratungsgespräch anfordern

Wir rufen Sie gerne zum Thema Drupal Schnittstelle zu Ihrem CRM-System zurück.

Eine Anbindung von Drupal an Ihr CRM-System macht Sinn

Vorbei sind die Zeiten, in denen Unternehmen sich auf eigenständige Mainframe-Systeme oder statistische Methoden zur Analyse und Erfassung von Kundendaten verlassen mussten, um diese in ihren Verkaufszyklus einzubeziehen. Seit der Einführung des ersten Kundenbewertungssystems im Jahr 1986, das Kontaktmanagementdienste anbietet, gibt es keinen Rückblick mehr.

Die einfache Integration von CRM in Webtechnologien ist ein Quantensprung im Bereich Marketing. Ein CRM oder SaaS CRM kann in eine automatisierte Marketingplattform oder eine Website integriert werden, um nicht nur das Kontaktmanagement zu verbessern, sondern auch das Vertriebsmanagement zu stärken.

CRMs sind jedoch über Vertrieb und Marketing hinausgegangen. CRMs decken heute auch ihre traditionelle Rolle ab und bieten dem Unternehmen enorme Vorteile, die von HR über Kundenservice bis hin zu Supply-Chain-Management reichen.

Einführung in CRM und seine Bedeutung

Mit einfachen Worten: CRM hilft Benutzern dabei, sich auf die Beziehungen ihrer Organisation zu einzelnen Personen zu konzentrieren, einschließlich aller Stakeholder, von Kunden über Servicebenutzer bis hin zu Kollegen.

In einer herkömmlichen Rolle zeichnet eine CRM-Software Kundenkontaktinformationen wie E-Mail, Telefon, Social-Media-Profil der Website und mehr auf. Es kann dann automatisch andere Informationen abrufen, z. B. aktuelle Nachrichten über die Aktivitäten des Unternehmens, und es kann Details wie die persönlichen Vorlieben eines Kunden in Bezug auf die Kommunikation speichern, um die Personalisierung des Inhalts zu unterstützen.

Das CRM-System organisiert diese Informationen, um eine vollständige Aufzeichnung von Personen und Unternehmen zu erhalten, damit Sie Ihre Beziehung im Laufe der Zeit besser verstehen können.

Ein CRM verbessert das Kundenbeziehungsmanagement, indem es alle Informationen und Entscheidungen des Kunden berücksichtigt, die Interaktionen mit dem Unternehmen erfasst und diese Informationen für bessere Gespräche bereitstellt.

Warum ist ein CRM wichtig?

Der Zweck dieses Artikels ist es, Ihnen einen Hinweis zu geben, welches CRM-Integrationsmodul für Ihre Drupal-Website am besten geeignet ist. Es wäre jedoch sinnlos, wenn wir die Bedeutung der CRMs nicht verstehen oder wenn wir nicht von den herkömmlichen Rollen der CRMs abweichen würden.

Salesforce definiert die zehn CRM-Vorteile zu Recht:

  1. Verbesserte Kontaktverwaltung
  2. Teamübergreifende Zusammenarbeit
  3. Erhöhte Produktivität
  4. Ermächtigtes Verkaufsmanagement
  5. Genaue Umsatzprognose
  6. Zuverlässige Berichterstattung
  7. Verbesserte Verkaufsmetriken
  8. Erhöhte Kundenzufriedenheit und -bindung
  9. Verbesserter Marketing-ROI
  10. Angereicherte Produkte und Dienstleistungen

Wie wird Ihr CRM-System angebunden?

Neben bestehenden Integrationsmodulen im Drupal Ökosystem sind wir in der Lage eine individuelle Schnittstelle in Form eines eigenständigen Drupal-Moduls zu entwickeln.