Internetagentur für Ihre Firma!

Sie suchen eine Internetagentur für Ihre Projekte? Wir sind eine Internetagentur für Deutschland, Österreich und Schweiz. Gerne beraten wir Sie unverbindlich zum Thema Internetagentur für Ihre Firma!

Jetzt Internetagentur anfragen

Beratungsgespräch anfordern

Wir rufen Sie gerne zum Thema Internetagentur zurück.

Wir sind eine Internetagentur

In einer Welt, in der Marketing und Werbung heute hauptsächlich digital sind, erscheint der Begriff „Internetagentur“ fast überflüssig, nicht wahr? Die Bedeutung von Print-, Radio-, Fernseh- und anderen traditionellen Marketingtechniken für moderne strategische Marketingkampagnen zu erhalten und zu erklären, was eine „Internetagentur“ von anderen unterscheidet, ist unseres Erachtens etwas, das unsere Leser verstehen sollten.

ES IST KOMPLIZIERT

Der Begriff "digitale Agentur" ist keine neue oder mysteriöse Phrase mehr. Stattdessen ist es mehr ein Modewort geworden, das überbeansprucht und oft missbraucht wird. Auch wenn die Formulierung recht unkompliziert erscheint, kann die Mehrdeutigkeit manchmal verwirrend sein. CommonPlaces hat sich immer als digitale Agentur verstanden, aber in einer Zeit, in der jeder und jeder sagen kann, dass es sich um eine „digitale Agentur“ handelt, ist es uns wichtig, genau zu klären, was dies für unser Publikum bedeutet.

DIGITAL VS. TRADITIONELLE / KREATIVE AGENTUREN

Wir sind uns zwar bewusst, dass Sie die offizielle Definition in einer beliebigen Anzahl gedruckter oder digitaler Referenzpublikationen nachschlagen können, aber wir dachten, Sie möchten vielleicht hören, was dies für uns bedeutet. Um am besten zu erklären, was unserer Meinung nach eine digitale Agentur von anderen Arten von Marketing- und Werbefirmen unterscheidet (und auszeichnet), möchten wir einige der wichtigsten Unterschiede hervorheben:
Traditionelle / Kreative Agentur

Der Begriff „Kreativagentur“ mag umfassend klingen, bezieht sich jedoch in der Regel auf eine Agentur, die traditionellere Marketing- und Werbemethoden anbietet. Für eine Kreativagentur liegt der Fokus darauf, das Unternehmen auf ästhetisch ansprechende Weise zu präsentieren, indem eine Kombination aus kreativen Werbetechniken wie Print-, PR-, Fernseh- und Radiowerbung sowie Direktwerbekampagnen verwendet wird. Traditionelle digitale Agenturen

Einer der wichtigsten Aspekte von Kreativagenturen ist, dass sie dazu neigen, das visuelle Design aller Marketing- und Werbematerialien über die technischen und funktionalen Aspekte einer Kampagne zu stellen. Ihre Expertise und Leidenschaft liegt oft in kreativem Design und Öffentlichkeitsarbeit im Vergleich zu neueren und technischeren Agenturpraktiken wie SEO, Digitales Marketing, Content Marketing, Social Media, Responsive Website Design usw.

Traditionelle / kreative Agenturen decken in der Regel auch ein breites Spektrum von Branchen ab, wobei die Tendenz geringer ist, sich auf eine bestimmte Nische oder Branche zu spezialisieren. Für Unternehmen, die ihre Effizienz steigern und den Umsatz in ihrem Zielmarkt steigern möchten, fehlt einer Agentur, die keinen speziellen Fokus hat, möglicherweise die Erfahrung und Leidenschaft, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Technische / Digitale Agentur

Um es klar auszudrücken: Eine „digitale Agentur“ legt immer noch großen Wert auf die Qualität des Designs und die Gesamtästhetik jedes mit einer Marke verbundenen Vermögenswerts - ob gedruckt oder digital. Sie achten jedoch auch besonders darauf, dass jedes Markenelement und / oder jede Anwendung so funktioniert, dass Unternehmen ihre Ziele erreichen. Sie verfügen über die erforderlichen Werkzeuge und Fähigkeiten, um Ideen und Vermögenswerte zu schaffen und diese auf die effizienteste Weise umzusetzen.

Der Fokus einer digitalen Agentur geht nicht nur auf die Ästhetik des Designs, sondern berücksichtigt auch das gesamte Benutzererlebnis auf jeder digitalen Plattform und unabhängig davon, welcher Gerätetyp verwendet wird. Von der Webentwicklung über das UX / UI-Webdesign bis hin zu SEO, Social Media und Content-Marketing - und allem dazwischen - liefert eine digitale Agentur ein funktionales Design, das nicht nur gut aussieht, sondern auch das Geschäftswachstum fördert.

Technische Internetagentur

Internetagenturen spezialisieren sich in der Regel auch auf einen bestimmten Bereich des digitalen Marketings / der digitalen Werbung, auf einen bestimmten Nischenmarkt, eine allgemeine Unternehmensgröße oder -art oder auf einen anderweitig festgelegten Kundenstamm. Auf diese Weise stellen sie ein bestimmtes Know-how ein und sammeln mehr Erfahrung in einem bestimmten Bereich, anstatt zu versuchen, für jedermann alles zu sein.

Für eine moderne Marketing- und / oder Werbeagentur ist es nahezu unmöglich, die digitale Seite der Branche vollständig zu ignorieren, was bedeutet, dass sich die meisten erfolgreichen Agenturen als sowohl kreativ als auch digital betrachten. Hier liegt jedoch die Leidenschaft, der Fokus und die Erfahrung der Agentur, die letztendlich den Unterschied ausmachen.
DER DIGITALE VORTEIL

Eine Internetagentur versteht den Wert von Investitionen in fortschrittliche Technologie sowie in hochqualifizierte Webentwickler, Programmierer, Digital Marketing-Experten und SEO-Experten. Mit fortschrittlichen Fähigkeiten und Technologien kann eine Internetagentur ihren Kunden mehrere digitale Lösungen zusammen mit traditionellen kreativen Design- und Markendiensten anbieten.

 
WARUM EINE DIGITALE AGENTUR WÄHLEN?

Die heutigen Käufer sind technisch versiert und möchten die besten Produkte und Dienstleistungen zu den besten Preisen finden. Du glaubst besser, dass sie einkaufen gehen, bis sie das finden, was sie für das beste Angebot halten. Wenn Ihr Unternehmen nicht die neueste Technologie und so viele Kanäle wie möglich nutzt, um Ihre Zielgruppe zu erreichen, besteht die Gefahr, dass Sie auf dem heutigen Online-Markt nicht gefunden werden.